Wangler & Müller am Loch Lomond wieder auf dem Podest
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Durch den Balloch Castle Country Park und am River Leven entlang führte der Loch Lomond 10K, bei dem Natalie Wangler und Jonas Müller erneut zu den Schnellsten zählten.

Im vergangenen Sommer lief Natalie Wangler beim traditionsreichen Loch Lomond 10K zum umjubelten 10-Kilometer-Sieg. Jonas Müller lag ebenfalls lange in Führung und finishte am Ende knapp hinter dem Sieger auf Rang zwei. Ein Jahr danach kehrte das schnelle Roadrunners-Duo an den größten Sieg Großbritanniens zurück, um dort bei warmen Temperaturen und Sonnenschein ein zweites Mal an den Start zu gehen.
Mit einmal mehr weit über 1.000 Teilnehmern, von denen sich die klare Mehrheit für den 10-Kilometer-Hauptlauf entschieden hatte, wurde der Loch Lomond 10K erneut zu einem wahren Lauffest. Pünktlich um 10:00 Uhr gestartet, war das Tempo an der Spitze vom Start weg hoch. Jonas lag zu Beginn noch auf Rang sechs, arbeitete sich im Laufe des Rennens dann aber noch weiter nach vorn. Natalie führte hingegen das Feld der Frauen an, hatte jedoch stets die Schottin Millie Gairn im Schlepptau.
Knappe Entscheidungen am Loch Lomond
Nach den ersten drei welligen Kilometern durch den Balloch Castle Country Park wurde der River Leven, an dem es bis Kilometer sechs in der Folge entlang ging, erstmals überquert. Später sollten drei weitere Überquerungen folgen. Zu guter Letzt ging es zurück in den schönen Country Park der gut 6.000 Einwohner großen Kleinstadt Balloch. In 33:56 Minuten war Jonas knappe drei Sekunden langsamer als im Vorjahr. Damit landete er nach Platz zwei 2025 dieses Mal auf dem Bronze-Rang. Natalie folgte nach 38:45 Minuten, womit sie die Wiederholung ihres letztjährigen Triumphs um neun Sekunden verpasste. Dennoch war die Freude über die beiden erneuten Gesamtpodestplatzierungen groß.
Foto: Daren Borzynski



Kommentare