top of page

Sixtus

Sixtus-R.png

Eine lange Erfolgsgeschichte über fast ein Jahrhundert schreiben die hochwertigen Alpenkräuter-Produkte von Sixtus. 1931 von Otto Richter mit der Gründung des Sixtus-Laboratoriums begonnen, das acht Jahre später von Fritz Becker übernommen wurde, entstand schon in den ersten Jahrzehnten eine enge Verbindung zum Sport. Der Sixtus Sportdienst trat etwa als Partner zahlreicher Radsport-Events auf und schon 1952 wurde Sixtus bei den Spielen in Helsinki erstmals Ausrüster der Deutschen Olympiamannschaft – 20 Jahre später in München sogar zum offiziellen Ausrüster der gesamten Olympischen Spiele.

Besonders rund um die Heimat, Schliersee in den bayrischen Alpen, setzte sich Sixtus schon früh für den Sport ein, sodass 1989 der Sixtus Alpentriathlon ins Leben gerufen wurde. Auch beim Sixtus Lauf Schliersee ist der Alpenkräuter-Spezialist seit 2017 Titelgeber. 2021 trat Sixtus der Neubourg Group bei und verpasste sich erst jüngst einen neuen Anstrich. Mit den neu aufgelegten Produktlinien Sixtus FUSS, Sixtus NAGEL, Sixtus HAND und Sixtus SPORT bietet Sixtus ein breites Spektrum an Pflegeprodukten.

Besonders die Sport-Produkte wurden in jüngster Vergangenheit ausgebaut und auch auf speziellen Produkten für jüngere Menschen lag verstärkt der Fokus. Klassiker wie das Nagelöl oder die Gesäßcreme sind weiterhin fester Bestandteil des Produktsortiments von Sixtus. Über die Sport Gesäßcreme hinaus, die besonders Radsportler durch Vorbeugung von Wundreiben anspricht und deren Freude am Sport erhöht, gehören das entspannende Sport Dusch Gel, das wärmende Sport Thermo Balsam, das regenerierende Sport Relax Balsam sowie das Blasen-vorbeugende Sport Fuß Balsam zur Produktlinie von Sixtus SPORT.

PA_SIX_Sport_Dusch_Gel_Tube_250_tansparent.png

Fast ein Jahrhundert Erfahrung und Erfolgsgeschichte hat das bayrische Unternehmen inzwischen aufzuweisen. Doch besonders zwei Leitbilder ziehen sich durch diese Zeit. Zuerst ist hier das Wissen von der heilsamen Wirkung der zahlreichen Alpenkräuter zu nennen. Zweitens ist es das Bestreben, mit diesen zu einem aktiven Leben der Menschen zu verhelfen. Mit einzigartiger Expertise und pharmazeutischem Können ist diese Vision auch nach fast einem Jahrhundert noch immer lebendig.

Six_Tube+Berg_blau_Erklärung_02.png
bottom of page