Svitlana Malysh in Bestzeit auf Rang 3
- Roadrunners Südbaden
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Schon beim Kehler Rheinuferlauf war Svitlana Malysh in persönlicher Bestzeit auf das Gesamtpodest gelaufen. Nun legte sie in Emmendingen nach.

Seit Svitlana Malysh das blaue Roadrunners-Südbaden-Trikot trägt, geht es für die Ukrainerin stetig bergauf. Innerhalb von einem guten halben Jahr verbesserte sich Svitlana über die klassische 10-Kilometer-Distanz um rund drei Minuten und zeigte bei ihrer jüngsten Bestzeit, dass sich ihr eingeschlagener Weg weiter fortsetzen könnte.
Mit einer Bestzeit von 42:13 Minuten, die Svitlana bei ihrem Lauf auf Platz zwei beim Kehler Rheinuferlauf Ende Mai aufstellen konnte, ging die 28-Jährige beim Stadtlauf Emmendingen mit 1.077 weiteren Läuferinnen und Läufern an den Start. Bei der 15. Austragung des beliebten Stadtlaufs ging es in der 30.000-Einwohner-Stadt vier abwechslungsreiche Runden lang durch die Altstadt Emmendingens sowie durch den Goethepark und am Mühlbach entlang.
Als sich das Feld zu Beginn noch sortierte, lief Svitlana die erste Runde noch gemeinsam mit Clara Möll und Paula Uhlmann, die später die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen sollten. Allen anderen Läuferinnen enteilte Svitlana jedoch deutlich, sodass sie nach 41:43 Minuten als dritte Frau die Uhr stoppen konnte. Damit landete sie nicht nur bei einem weiteren regionalen 10-Kilometer-Lauf auf dem Gesamtpodest, sondern verbesserte ihre persönliche Bestzeit ein weiteres Mal.