top of page

Starke Leistungen und Bestzeiten auf heimischem Kurs

Bevor auch in der Ortenau wieder vermehrt Volksläufe den Laufkalender füllen, nutzten wir am 6. März ein zweites Mal in diesem Frühjahr die Chance auf eine sportliche Standortbestimmung auf unserem heimischem Schwaibacher Rundkurs. Morgens noch recht kalte, aber schöne, sonnige Bedingungen und nur wenig Wind schufen gute Rahmenbedingungen für flotte Zeiten.



Über die Halbmarathon-Distanz zeigte besonders Daniel Zahn eine starke Leistung. Obwohl auf sich allein gestellt, ging er offensiv ins Rennen und sah sich vom ersten Kilometer an deutlich auf Kurs einer neuen persönlichen Bestzeit. Diese war er beim Great Scottish Run in Glasgow gelaufen, als er erstmals in 1:19:35 Stunden unter der 80-Minuten-Marke bleiben konnte. Dass sich der Zunsweier Marathonläufer aktuell in Bestform befindet, konnte er eindrucksvoll beweisen und schon nach 1:17:01 Stunden seine Uhr stoppen.


Über die 10-km-Distanz rannte Patrick Brucker vornweg. Nach vier Bestzeiten innerhalb seiner vier letzten 10-km-Rennen zwischen September und Dezember 2021 verpasste der Hofstetter eine erneute Steigerung an diesem Tag knapp. Doch mit schnellen 34:03 Minuten zeigte er einmal mehr, dass mit ihm auch dieses Jahr zu rechnen sein wird. Flott unterwegs war auch Meike Freudenreich. Etwas defensiver ins Rennen gestartet, konnte sie sich auf den zweiten fünf Kilometern nochmals steigern und nach 39:41 Minuten die Ziellinie überqueren. Für die zweite persönliche Bestzeit des Tages sorgte Annika Brucker, die ebenfalls über zehn Kilometer startete. Ihr gelang in 44:33 Minuten eine Punktlandung, die zuversichtlich auf die kommenden Monate blicken lässt.


Comments


bottom of page