RS-Debüt und Bestzeit beim Dietenbach Parkrun
- info540631
- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Alex Bernardin läuft bei seinem ersten Auftritt in Blau direkt als Erster ins Ziel, Svitlana Malysh pulverisiert in 19:18 Minuten ihre persönliche Bestzeit.

Zum 216. Dietenbach Parkrun zog es mal wieder einige Roadrunners. Annika Brucker, Svitlana Malysh, Alex Bernardin und Patrick Brucker nahmen die fünf kurzweiligen Kilometer durch den Dietenbachpark am gestrigen Nikolaus-Tag in Angriff. Der erste Lauf in Blau sollte es für Alex werden, der das Team seit Kurzem tatkräftig verstärkt und von nun an stolz die Roadrunners-Farben trägt.
Alex und Patrick gingen die erste der beiden Runden gemeinsam an. Auf der zweiten Runde konnte Alex das Tempo besser halten und in 18:01 Minuten als Erster ins Ziel laufen – eine tolle Premiere für den 29-Jährigen. Acht Sekunden später folgte Patrick als Zweiter.
Ihre aktuell bestechende Form ein weiteres Mal unter Beweis stellen, wollte Annika. Vier Wochen zuvor fehlten beim Waldhägenich-Lauf in Bühl nur zwei Sekunden zu ihrer Bestzeit. Ein guter, aber nicht perfekter Lauf reichte an diesem Tag zu einer Zeit von 19:09 Minuten, womit knapp 20 Sekunden fehlten. Dennoch lief sie damit bei ihrem fünften Start beim Dietenbach Parkrun bereits zum dritten Mal als Erste ins Ziel.
Einen sehr guten Tag erwischte Svitlana, deren Bestzeit zuvor bei 19:43 Minuten lag. Sie stand in Freiburg zum zweiten Mal am Start und ging in der Anfangsphase das hohe Tempo von Annika mutig mit. Auch auf der zweiten Runde musste sie kaum Tribut zollen und konnte bis zum Ende eine starke Leistung zeigen, die ihr eine Zeit von 19:18 Minuten bescherte. Um stolze 25 Sekunden konnte sie damit ihre persönliche Bestzeit unterbieten.






Kommentare