top of page

Oberle-Quartett dominiert Firmenlauf-Premiere in Haslach

  • info540631
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Souverän als schnellstes aller Teams behaupteten sich Annika Brucker, Katharina Oswald, Björn Rauh und Sören Hetzel beim ersten Haslacher Firmenlauf.


ree

Die Erstaustragung des Firmenlaufs Haslach verbuchte über die zwei angebotenen Distanzen 340 Finisher – den Großteil davon über die längere Distanz von knapp fünf Kilometern. Als schnellstes Team der Premieren-Austragung wollte sich das Oberle-Quartett um Annika Brucker, Katharina Oswald, Björn Rauh und Sören Hetzel in die Ergebnisliste eintragen.


Alle vier sahen sich von Beginn an vorn mitmischen. Besonders Björn ging das Rennen mutig an und ergriff die Führungsposition. Schnell ging die Lücke zu den Verfolgern auf, lediglich ein Konkurrent konnte Schritt halten. In einem knappen Rennausgang hatte dieser das bessere Ende für sich. Nur acht Sekunden hinter dem schnellsten Läufer erreichte Björn das Ziel in 16:23 Minuten als Zweiter.


Als Achter bog der zweite Läufer in Oberle-Rot auf die Zielgerade ein. Für Sören stoppte die Uhr nach 17:43 Minuten. Weite Strecke war er Seite an Seite mit Annika unterwegs. Deutlich setzte sich die 25-Jährige als führende Frau von ihren Konkurrentinnen ab und überquerte nur wenige Sekunden hinter Sören in 17:48 Minuten als Siegerin die Ziellinie.

Unter den 118 Konkurrentinnen am engsten Tuchfühlung zu Annika halten konnte Katharina als vierte Läuferin im Oberle-Quartett. In 19:11 Minuten belegte sie den zweiten Platz unter allen Frauen.


Unter den 33 Mixed-Quartetts dominierte das Oberle-Team in 1:11:05 Stunden die Premieren-Austragung des Firmenlaufs Haslach. Über 14 Minuten betrug der Vorsprung der Vier auf das zweite Mixed-Team. Sogar fast fünf Minuten waren Annika, Katharina, Björn und Sören schneller als das beste reine Männer-Quartett.

 
 
 

Kommentare


bottom of page