top of page

Meike Freudenreich beim Hannover-Marathon in Top-10

In der niedersächsischen Landeshauptstadt ging Meike Freudenreich mit 5.000 Läufern auf die Halbmarathon-Distanz. In 1:20:52 Stunden belegte sie einen starken achten Platz unter allen Frauen.

Wie schon im Vorjahr zog es Meike Freudenreich zum Hannover-Marathon. Damals über die 10-km-Distanz gestartet, ging sie nun im Halbmarathon ins Rennen. Mit über 5.000 Läufern stand sie an der Startlinie und wurde um 10:40 Uhr auf die Straßen der niedersächsischen Hauptstadt geschickt. Zu diesem Zeitpunkt ging es parallel dazu für den deutschen Marathonrekordhalter Amanal Petros bereits in die Schlussphase des Marathons, den er in neuem Streckenrekord von 2:07:02 Stunden gewinnen konnte.


Wie die schon um 9:00 Uhr gestarteten Marathonläufer ging es auch für alle Starter über die halbe Distanz zuerst am Maschsee entlang, bevor der südlichste Punkt der Strecke erreicht war und es auf der langgezogenen Hildesheimer Straße zurück Richtung Neues Rathaus und damit Epizentrum des Hannover-Marathons ging. Weiter ging es Richtung Mitte, Oststadt und Vahrenwald. Nach zehn Kilometern zeigte die Uhr für Meike 38:08 Minuten. Auch mit zunehmender Müdigkeit in den Beinen konnte sie das Tempo konstant hochhalten.


Nach hochklassigen und erfolgreichen Halbmarathons letzten Herbst in Karlsruhe, Köln und Luzern, konnte Meike auch in Hannover daran anknüpfen. Mit 1:20:52 Stunden sorgte die Schutterwälderin als Achte aller Frauen für ein weiteres Top-Resultat bei einem der größten und namhaftesten Halbmarathons Deutschlands. Gut eine halbe Minute fehlte zu ihrer persönlichen Bestzeit, dennoch durfte sie mit ihrer bisher drittschnellsten Zeit über die 21,0975 Kilometer zufrieden sein.

bottom of page