top of page

800 Kilometer für die Krebsforschung

Über 7.000 Läufer sammelten zwischen dem 2. und 4. Juli 50.000 Euro Spenden für das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg. Auch unser Team trug mit gut 200 Euro ihren Teil dazu bei.

Anfang des Monats fand das 10. Jubiläum des NCT-Laufs statt. Zwischen dem 2. und 4. Juli gingen über 7.000 Läufer mit dem Ziel auf die Strecke, die Krebsforschung zu unterstützen. Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 25 Cent für das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg gespendet. Jeder Kilometer zählte also – egal wie schnell und egal wo.


Wie auch letztes Jahr war das Ziel für das gesamte Team, so viele Kilometer und somit so viel Unterstützung wie möglich beizusteuern. Nach den 54 Stunden zwischen Freitagabend und Sonntagnacht standen am Ende etwas mehr als 800 Kilometer in der Ergebnisliste. Eine Spendensumme von gut 200 Euro konnte somit zu den insgesamt gesammelten 50.000 Euro beigetragen werden, die alle Teilnehmer des 10. NCT-Laufs 2021 erliefen.


Eine tolle Sache, wie auch Dirk Jäger, Geschäftsführender Direktor am NCT Heidelberg und Leiter der Medizinischen Onkologie am Universitätsklinikum Heidelberg, fand: „Dieser Einsatz der Vielen und die Unterstützung durch die Sponsoren führt letztendlich dazu, dass wir am NCT Heidelberg innovative Projekte fördern können, die ohne diese Förderung nicht finanzierbar wären. Das ist ein großartiges Zeichen im gemeinsamen Kampf gegen den Krebs. Herzlichen Dank!“

bottom of page