top of page

Micael und Walz feiern in Bühl souveränen Doppelsieg

  • Roadrunners Südbaden
  • 5. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Nach den Plätzen eins und drei im Vorjahr, griffen Merhawi Micael und Florian Walz auch beim Alfred-Ziegler-Volkslauf 2025 an. Zudem lief auch Svitlana Malysh auf das Gesamtpodest.


ree

Zum neunten Mal fand im Rahmen des Sportfests des SV Vimbuch in Bühl der Alfred-Ziegler-Volkslauf statt. Am Sonntagmorgen zeigten die gekommenen Läuferinnen und Läufer ab 9:30 Uhr ihr Bestes. Nach den Gesamtplätzen eins und drei im Vorjahr gingen Merhawi Micael und Florian Walz ein Jahr später erneut an den Start. Anstelle von Hubert Müller, der 2024 über zehn Kilometer gestartet war, komplettierte dieses Mal Svitlana Malysh das gestartete Roadrunners-Trio. Während auf Merhawi und Florian erneut fünf Kilometer warteten, waren es für Svitlana deren zehn.


Vom Start weg führten Merhawi und Florian die 5-Kilometer-Konkurrenz souverän an. Lediglich der spätere 10-Kilometer-Sieger Marc Philipp schlug ein ähnliches Tempo an. Nach einer 5-Kilometer-Runde kam Vorjahressieger Merhawi erneut als Erster ins Ziel. Für ihn stoppte die Uhr nach 17:06 Minuten. Florian folgte mit deutlichem Vorsprung auf einem ungefährdeten zweiten Platz in 17:35 Minuten, sodass die beiden den Roadrunners-Doppelsieg perfekt machen konnten. Gleich zweimal absolvierte Svitlana bei sommerlichen Bedingungen die flache Runde mit Start und Ziel auf dem Sportgelände des SV Vimbuch. In 43:25 Minuten wurde sie zweite Frau.

 
 
 

Kommentare


bottom of page