top of page

Meike Freudenreich überrascht auf den Straßen Darmstadts

Unter 1.600 Läufern kam Meike Freudenreich beim traditionsreichen Darmstädter Stadtlauf als dritte Frau ins Ziel. Entlang der Strecke feuerten viele Zuschauer an.

 


Bereits zum 46. Mal ging kurz vor der Sommersonnwende der Darmstädter Stadtlauf über die Bühne. Dabei gingen rund 1.600 Läufer, wozu auch die besten Läufer aus Darmstadt und der Umgebung zählten, an den Start. Neben den Siegern und weiteren Gesamtpodestplatzierten der vergangenen Jahre nahm auch Meike Freudenreich den 5-Kilometer-Lauf durch die Straßen der südhessischen 165.000-Einwohner-Stadt in Angriff.


Im separat gestarteten Frauen-Rennen lag Meike zu Beginn auf Rang sechs, schob sich dann aber rasch in die Top 5. Nach einer kontrollierten ersten Runde ging sie auf der zweiten Runde nun zunehmend höheres Tempo. Dies sollte sich auszahlen. Erst übernahm sie Rang vier und wenig später sogar Platz drei. Diesen gab die aus Schutterwald stammende Marathonläuferin bis ins Ziel nicht mehr ab, sodass sie sich am Ende mit einer Zielzeit von 18:28 Minuten über den Bronze-Rang freuen durfte und die etablierte Laufelite Darmstadts etwas überraschte.

Comments


bottom of page