top of page

Zapf-Hof-Quartett siegt souverän

Beim Rastatter Firmenlauf war das gelbe Quartett aus Jonas Lehmann, Patrick Brucker, Daniel Zahn und Florian Walz nicht zu schlagen und sicherte sich souverän den Sieg als schnellstes Team.

Besonders der Sommer ist Firmenlaufzeit. Auch wenn dies – wie so einiges andere auch – letztes wie auch dieses Jahr etwas weniger gilt, war es im Juli wieder einmal Zeit für den Rastatter Firmenlauf. Zuletzt gingen dort 2019 über 600 Läufer auf die abwechslungsreiche 6-km-Runde mit Start und Ziel am Sportgelände des Rastatter SC. Schon damals zeigte sich das Zapf-Hof-Quartett, bestehend aus Jonas Müller, Jonas Bender, Daniel Zahn und Sören Hetzel, als kaum zu schlagen.


Gelaufen werden konnte nun auch bei der 7. Ausgabe wieder auf der Original-Strecke, auf der eine Zeitmessanlage installiert war. Doch aufgrund des enges Zeitfensters mehr Zuspruch fand die Option, den Rastatter Firmenlauf individuell und über den Zeitraum von einer Woche auf der eigenen Lieblingsstrecke zu laufen. So ging das Quartett, das dieses Mal aus Jonas Lehmann, Patrick Brucker, Daniel Zahn und Florian Walz bestand, individuell auf die Strecke – die einzige Konstante: das auffällige, gelbe Zapf-Hof-Shirt mit dem Slogan „Nudel dich fit!“


In der Gesamtwertung konnte sich Jonas Lehmann mit sehr schnellen 19:08 Minuten erfolgreich und deutlich als schnellster Einzelläufer durchsetzen. Doch was zählte, war die Teamwertung. Ebenfalls flott unterwegs waren seine drei Kollegen, die sich die Einzelplätze zwei, vier und fünf sichern konnten. Mit einer Gesamtzeit von 1:24:04 Stunden setzten sich die vier souverän mit großem Vorsprung vor allen anderen Teams als Sieger durch.

Comments


bottom of page