Svitlana Malysh und Merhawi Micael in Lörrach vorn dabei
- info540631
- 29. März
- 2 Min. Lesezeit
Mit Platz 6 über zehn und Platz 4 über fünf Kilometer konnte das Duo beim Grüttlauf in Lörrach starke Rennen zeigen.

Schon in die 25. Auflage ging der Grüttlauf im gleichnamigen Park. Dabei durfte sich der inzwischen sicherlich schon als Traditionsveranstaltung zu bezeichnende Lörracher Lauf über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 663 Läufer von jung bis alt fanden am Sonntag den Weg in den Grüttpark. Mit jeweils rund 200 Läufern starteten über die fünf bzw. zehn Kilometer die meisten.
Svitlana Malysh und Merhawi Micael wollten sich den kurzweiligen Lauf über die kurvige und abwechslungsreiche 2,5-Kilometer-Runde durch den Grüttpark nicht entgehen lassen. Zuerst fiel für Merhawi um 11:30 Uhr der Startschuss über zwei Runden. Eine Handvoll Läufer konnten sich schon bald etwas vom Rest des Feldes distanzieren. Hierzu gehörte auch Merhawi, der mutig ins Rennen ging, aber auch auf der zweiten Runde noch sein hohes Tempo konservieren konnte. Beim zweiten Einlauf ins Grüttstadion, wo Start und Ziel lagen, betrat Merhawi als Vierter die Tartanbahn. Mit 17:02 Minuten durfte er sich über eine starke Leistung freuen, wenn auch nur wenige Sekunden zu einer Zeit unter der 17-Minuten-Marke fehlten und auch seine Bestzeit nicht weit war. Damit kann er zuversichtlich und motiviert in Richtung der anstehenden Läufe blicken.
Der Startschuss über die zehn Kilometer fiel eine knappe halbe Stunde nach Merhawis Zieleinlauf um 12:15 Uhr. Auch Svitlana ging hier mutig ins Rennen und sah sich nach zwei von vier Runden auf Kurs einer neuen persönlichen Bestzeit. Zwei weitere Runden durch den Grüttpark später sollten zwar wenige Sekunden hierzu fehlen, doch durfte sie sich in 43:54 Minuten über den sechsten Gesamtplatz unter allen Frauen sowie den Sieg in der weiblichen Hauptklasse freuen. Damit war der Grüttlauf für das Duo definitiv eine Reise wert.
Commentaires