top of page

Michael Schrempp überzeugt in Schutterwald

Am Samstag fand die 20. Ausgabe des Schutterwälder Herbstlaufs statt. Mit dabei unter den 100 Läufern waren auch Michael Schrempp, Dominique Schahl, Sören Hetzel, Manuel Geiler und Bärbel Brucker.

Nach einem Jahr Pause trafen sich am 9. Oktober im Schutterwälder Waldstadion wieder zahlreiche Sportler zum Herbstlauf. Die Rückkehr nach dem Ausfall von 2020 konnte gleichzeitig mit einem Jubiläum gefeiert werden, denn der Startschuss ertönte 2021 zum 20. Mal. Mit unter die Läufer mischte sich auch ein RS-Quintett: Michael Schrempp wollte erneut um eine vordere Platzierung laufen und auch Dominique Schahl, Sören Hetzel, Manuel Geiler sowie Bärbel Brucker wollten ihr Bestes geben.


Um 15 Uhr fiel auf dem Stadionoval der Startschuss für die 100 Läufer, die nach Verlassen des Tartanbelags direkt auf ihre zwei Runden durch den Wald geschickt wurden und nach zehn Kilometern wieder im Waldstadion die Ziellinie überquerten. Gewohnt flach war der Rundkurs, doch durch den hohen Waldanteil nicht so pfeilschnell wie man dies beispielsweise von flachen Straßenläufen kennt.


Nach dem Startschuss setzte sich Michael schnell hinter dem enteilten Führungsduo auf dem dritten Platz fest. Diesen festigte er von Kilometer zu Kilometer und baute seinen Vorsprung nach hinten auf mehr als eine Minute aus. Nach 35:37 Minuten konnte er sich wie schon bei der letzten Austragung 2019 den dritten Gesamtplatz sichern.


Nur Sekunden trennten etwas später Dominique und Sören. Beide sicherten sich in ihren Altersklassen M45 bzw. M35 nach 42:40 Minuten sowie 42:46 Minuten jeweils den dritten Platz. Manuel Geiler belegte hinter seinem Teamkollegen Sören nach 44:57 Minuten den vierten Platz in der M35. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Bärbel, die das Ziel im Waldstadion nach 56:23 Minuten als Sechste der Altersklasse W55 erreichte.


Comments


bottom of page