Beim namhaften Scottish 10K sicherten sich Natalie Wangler und Jonas Müller trotz starker Konkurrenz weitere Podestplätze. An der schottischen Küste überzeugte das Duo erneut. Gleichzeitig kam Dieter Hansert beim Baden-Marathon Karlsruhe auf Rang zehn.
Mit Gesamtsiegen, Top-Platzierungen und persönlichen Bestzeiten machten Natalie Wangler und Jonas Müller seit Anfang August mehrfach auf sich aufmerksam. Nachdem Jonas bei den Schottischen 10-Kilometer-Meisterschaften in 32:16 Minuten auf den 25. Gesamtplatz laufen und dabei auch eine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte, wartete nun am Rande der schottischen Hauptstadt Edinburgh der Scottish 10K.
Jonas Müller läuft weitere Top-Zeit
Vom Musselburgh Racecourse aus führte die flache Strecke entlang der Küste in Richtung Osten bis Cockenzie. Bereits nach einem Kilometer lagen Natalie und Jonas jeweils auf dem dritten Platz. Während Natalie diesen bis ins Ziel durchweg inne hatte, wurde Jonas nach vier Kilometern auf den vierten Rang verdrängt. Dies sollte sich auf der zweiten Rennhälfte jedoch wieder ändern, sodass Jonas sieben Tage nach seiner schnellsten 10-Kilometer-Zeit für seine drittschnellste sorgte. Unter dem Applaus der Zuschauer konnte Jonas jubelnd nach schnellen 32:42 Minuten die Uhr stoppen und im starken Teilnehmerfeld über den Bronze-Rang freuen. Bereits nach 33:45 Minuten waren die ersten zwölf Männer im Ziel, bald darauf folgten die Zieleinläufe der schnellsten Frauen.
Bereits als Dritte bog Natalie auf die letzten Meter ein. Mit breitem Grinsen lief sie der Ziellinie entgegen, die sie nach 37:23 Minuten überquerte. Zuvor hatte sie ihre Verfolgerinnen nach und nach zunehmend distanziert und somit keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie an diesem Tag auf dem Gesamtpodest des Scottish 10K 2021 landen würde.
Dieter Hansert in Karlsruhe auf Platz zehn
Zeitgleich musste der Baden-Marathon Karlsruhe in diesem Jahr in angepasster Form über die Bühne gehen. Das engagierte Veranstaltungsteam des traditionsreichen Events entschied sich in diesem Jahr für die „Version 21“ des Baden-Marathons. Somit konzentrierte man sich auf die Halbmarathon-Distanz.
Dieter Hansert und Sören Hetzel, die wie viele andere Roadrunners den Baden-Marathon Karlsruhe seit Jahren schätzen und immer wieder gerne dabei sind, gingen bei der Version 21 des Baden-Marathons an den Start. Bei seinem pandemiebedingt erst zweiten Halbmarathon seit dem Baden-Marathon Karlsruhe 2019 lief Dieter 1:37:04 Stunden und war somit fast vier Minuten schneller als vor zwei Jahren. Damit erreichte er in der Altersklasse M55 den zehnten Platz. Sören lief derweil 1:36:27 Stunden.
Comments