StruxBio Sommerlauf
DSC08750.JPG
DLV_GL_GL_BFS_RGB_2021.png

Liebe Freunde des Laufsports,


kaum jemandem von uns müssen die Vorzüge des Laufens dargelegt werden. Wir sind alle begeistert von dieser Sportart und wissen deren viele Facetten zu schätzen. Die meisten laufen des Laufens wegen und doch fehlt so vielen auf Dauer ohne die zahlreichen Volksläufe und Stadtmarathons einfach ein essenzieller Bestandteil. So geht es auch uns, den Roadrunners Südbaden.


Das Messen mit dem inneren Schweinehund, der Blick auf die Uhr und natürlich vor allem das Zusammenkommen musste besonders der Amateursport in den letzten knapp eineinhalb Jahren vermissen lassen. Umso mehr brennt die Leidenschaft, wieder gemeinsam auf die Strecke zu gehen und sich zusammen das Beste abzuverlangen.


Daher war es für uns klar, mit die Ersten sein zu wollen, die bei Eintreten entsprechender Rahmenbedingungen wieder etwas zurückgeben wollen und ins Dunkel des Laufkalenders etwas Licht bringen wollen. Real statt virtuell, gemeinsam statt einsam – und das auf einem schnellen und offiziell vermessenen Rundkurs, der sich auch für Bestzeiten-Ambitionen optimal eignet.


Hiermit laden wir Euch herzlich ein, bei unserem ersten Straßenlauf in Gengenbach-Schwaibach am 20. Juni dabei zu sein und gemeinsam den Startschuss für hoffentlich wieder hellere Zeiten des Amateursports einzuläuten.


Trotz all der Euphorie gilt es natürlich, verschiedene Rahmenbedingungen einzuhalten. Mehr hierzu findet Ihr unter dem Punkt Wissenswertes.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Datum & Ort    

 

Sonntag, den 20. Juni 2021

 

Gengenbach-Schwaibach

 

Parkmöglichkeiten und Startnummernausgabe am Sportgelände des SSV Schwaibach (von dort circa 1 Kilometer bis zum Start)

Streckenplan.jpg

Laufdistanzen  

 

10 Kilometer     

Auftaktrunde (1.858 m) + drei volle Runden

Start um 9:00 Uhr
12 € Startgebühr
Teilnehmerlimit: 80 Läufer(innen)

 

5 Kilometer       

Auftaktrunde (2.286 m) + eine volle Runde

Start um 11:30 Uhr
10 € Startgebühr
Teilnehmerlimit: 80 Läufer(innen)

 

Anmeldung    

  

Die Anmeldung ist hier möglich und bis Freitag, 18. Juni um 23:59 Uhr geöffnet. Bitte hierbei eine realistische Zielzeit angeben.
Nachmeldungen sind nicht möglich!

Streckenplan    

 

Die durchgehend geteerte Strecke führt gegen den Uhrzeigersinn über einen flachen 2,714 Kilometer langen Rundkurs. Beide angebotenen Distanzen sind offiziell nach DLV-Richtlinien vermessen, Zeiten somit für die Bestenliste geeignet.

Wertungen       

Altersklassenwertung nach DLO              

ab U16 (U16, U18, U20, U23, Hauptklasse, 30, 35, …)

 

Auszeichnung  

Siegerehrung für Top 3 männlich/weiblich je Lauf mit attraktiven Sachpreisen 

Leistungen        

  • Endlich wieder Wettkampf-Feeling in familiärem, aber offiziellem Rahmen

  • Flache, offiziell vermessene, bestenlistenfähige Strecke 

  • Finishertüte mit Verpflegung (und weiteren Goodies) 

  • Downloadbare Urkunde für jeden Teilnehmer 

  • Bilder zum Downloaden nach der Veranstaltung

DSC08355_edited.jpg

Wissenswertes 

 

Gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung kommt es für die Teilnehmer und Zuschauer zu folgenden zu beachtenden Rahmenbedingungen rund um die Veranstaltung:

  • Eine Teilnahme an der Veranstaltung mit Krankheitssymptomen ist nicht gestattet. Wir vertrauen hier auf die Selbstverantwortung jedes Teilnehmers. Im Krankheitsfall oder aus sonstigen Gründen, die eine Teilnahme verhindern, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.

  • Einer potenziellen Weitergabe der Kontaktdaten an das örtliche Gesundheitsamt stimmen die Teilnehmer mit ihrer Anmeldung zu. Zuschauer werden gebeten, sich bei der Startnummernausgabe oder bei Betreten der Strecke mittels QR-Codes bei der digitalen Registrierung, zur Verfügung gestellt vom Badischen Leichtathletik-Verband, ein- und wieder auszuchecken.

  • Rund um die Veranstaltung gilt es, auf ein allgemeines Abstandshalten zu achten.

  • Es besteht keine allgemeine Testpflicht für Teilnehmer und Zuschauer.

  • Die Startaufstellung gemäß den geschätzten Zielzeiten wird am Vorabend online hier sowie bei der Ausgabe der Startnummern am Veranstaltungstag einsehbar sein. Die Startpositionen werden im Startbereich markiert sein. Es wird gebeten, diese einzuhalten, sodass ein möglichst reibungsloser und fairer Wettkampf möglich ist. Der Start erfolgt zeitgleich für alle Teilnehmer.

  • Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind am Veranstaltungsort nicht verfügbar. Eine Toilette steht auf der Rückseite des Sportheims des SSV Schwaibach zur Verfügung.

  • Die individuellen Ergebnisse können im Nachgang online abgerufen werden. Vor Ort wird keine Ergebnisliste ausgehängt.

  • Falls die Veranstaltung aufgrund einer unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Meldezahlen kurzfristig nicht stattfinden kann, wird diese auf einen neuen Termin verschoben. Die Startplätze werden übertragen. Eine Abmeldung ist je nach Situation in einer angemessenen Frist möglich. Hierzu werden die Teilnehmer wenn nötig rechtzeitig informiert.

 

Wir danken unseren Unterstützern und Sponsoren!

Logo
oberle.jpg
Logo_Freisteller_edited.png
01_Allpresan_Gut_zu_Fu_70k_edited.png
Mussler_Logo_Jacke_edited.png
Kaechelen_4c.jpg
Polo-Logo.jpg
Schnitzer Logo.jpg
stadtapotheke-gengenbach200px.png
RWH_Logo_Screenshot_edited.png
Download.png
Logo-Rosengarten.png