Aktuelle News

Läufer mit Herz


Sowohl bei der jährlichen Bio-Brotbox-Aktion unseres Partners StruxBio als auch beim Afridunga Benefizlauf waren viele Roadrunners wieder mit vollem Einsatz dabei.

Egal, ob in guten oder in schwierigen Zeiten: Wir denken an die, denen es nicht so gut geht, den Nachwuchs und viele andere Menschen. Daher waren wir auch diesen Herbst bei der Bio-Brotbox-Aktion unseres langjährigen Partners StruxBio dabei, wo einmal mehr zahlreiche Bio-Brotboxen für Erstklässler gepackt wurden. Mit vielen weiteren fleißigen Helfern konnten so über den Vormittag hinweg 1.500 Boxen für Erstklässer von 46 Schulen in der Ortenau mit gesunden Snacks gepackt werden. Am nächsten Morgen wurden diese an die Schulanfänger verteilt.

Wenige Tage später nahmen über 20 Roadrunners am Afridunga Benefizlauf teil. Dieser musste bei seiner 10. Ausgabe erstmals virtuell stattfinden. Dennoch beteiligten sich mehrere hundert Läufer und sammelten auch dieses Jahr Spendengelder für kenianische Waisenkinder. Mit kräftigem Einsatz konnten wir als größtes Team der diesjährigen Ausgabe über 300 Kilometer sowie einen dreistelligen Spendenbetrag zur Gesamtbilanz beitragen.