Jonas Lehmann mit Top-Resultat in Rastatt

04/03/2018

Am Sonntag, den 4. März startete mit Jonas Lehmann, Bachir Benouaret und Daniel Zahn ein Roadrunners-Trio beim stark besetzten Volkslauf „Rund um das Mercedes-Benz-Werk“ in Rastatt über die 10-km-Distanz. Dichter Nebel und ideale Temperaturen von rund sieben Grad erwarteten die über 500 Läufer um zehn Uhr beim Startschuss.

 

Schnell ins Rennen und auf Kurs Richtung Bestzeit, fand sich Jonas. Schon in der Anfangsphase zog sich die Spitze weit auseinander, sodass es für den Hausacher zu einem einsamen Rennen um jede Sekunde wurde. Aufgeweichter Waldboden spielte ihm dabei, wie auch allen anderen Läufern, nicht gerade in die Karten, um eine möglichst schnelle Zeit zu erzielen. Nach einem optimal eingeteilten Rennen, rannte Jonas schon nach 35:05 Minuten als sehr starker Sechster im Gesamtfeld und Sieger der Hauptklasse über die Ziellinie. Lediglich um fünf Sekunden schrammte er an seiner Bestzeit vorbei und zeigte damit einen tollen Einstieg in die Laufsaison 2018. 

 

Eine gute Minute später lief auch Bachir Benouaret nach zehn Kilometern rund um das Mercedes-Benz-Werk über die Ziellinie vor dem Kundencenter. Für ihn stoppte die Uhr nach 36:35 Minuten, was den 16. Platz bedeutete. Keine halbe Minute dahinter beendete auch Daniel Zahn seinen ersten Wettkampf des Jahres. In 37:03 Minuten konnte auch er als 19. noch unter den Top 20 aller 502 Finisher eines der größten 10-km-Rennen der Region finishen

 

Please reload

Aktuelle News
Please reload