Walz, Hetzel und Schahl mit guten Leistungen beim Nikolauslauf-Jubiläum

30/11/2017

Foto: Reinhard Pelzer

 

Am vergangenen Samstag fand mit dem Nikolauslauf der LG Geroldseck Lahr eine feste Größe im regionalen Laufkalender statt. Trotz des nicht allzu einladenden Wetters fanden wieder rund 300 Läufer den Weg an die Startlinie direkt an der Schutter. Der 10-km-Lauf führte Florian Walz, Sören Hetzel und Dominique Schahl über zwei abwechslungsreiche, wellige 5-km-Runden.

 

Alle drei nutzten den Lauf als Testwettkampf und Vorbereitung auf neue Ziele in den nächsten Wochen und Monaten. Allen voran dem 19-jährigen Florian gelang dabei eine beachtliche Leistung. Trotz des nicht gerade bestzeitentauglichen Streckenprofils, konnte er sich nach starken 37:41 Minuten über seine zweitschnellste 10-km-Zeit freuen und gewann problemlos die Altersklasse U20.

 

Für Sören und Dominique stand vier Wochen nach ihren deutlichen Marathonbestzeiten von Frankfurt der Einstieg ins Wettkampfgeschehen im Vordergrund. Sören benötigte nach einer etwas langsameren zweiten Hälfte 40:23 Minuten, Dominique verpasste in 42:01 Minuten als Vierter knapp den Sprung auf Podest in der Altersklasse 40.

Please reload

Aktuelle News
Please reload