Strux-Bio-Brotbox-Initiative & Afridunga Benefizlauf

21/09/2017

 

Am Freitagabend fand der bereits siebte Benefizlauf des Fördervereins Afridunga e.V. statt. Am Hohberger Schützenhaus trafen sich um 17:30 Uhr wieder zahlreiche Läufer, um gemeinsam für Waisenkinder am Viktoria See in Kenia zu laufen. Mit dabei waren auch unsere Roadrunners Natalie Wangler, Jonas und Hubert Müller sowie Sören Hetzel. Das breite Angebot von zwei unterschiedlichen Streckenlängen für Walker und Läufer sowie einer Runde für Fahrradfahrer wurde dieses Jahr nochmals erweitert. Auf einer knapp fünf Kilometer langen Strecke konnten die Teilnehmer ein, zwei, drei oder gar vier Runden absolvieren.

 

Einmal mehr stand natürlich die Gemeinschaft im Vordergrund, sodass zusammen in lockerem Dauerlauf-Tempo die Kilometer und Runden wie von alleine verflogen. So kamen für unsere vier Läufer an diesem Abend rund 65 Trainings-Kilometer zusammen, die mit der gespendeten Startgebühr, die jeder Teilnehmer zahlte, einen Teil zur Unterstützung der Waisenkinder beitrugen. Auch nach dem Lauf konnten in gemütlicher Atmosphäre um das Schützenhaus bei einem leckeren Flammenkuchen oder einer Suppe die Speicher aufgefüllt und gleichzeitig Gutes getan werden. Denn alle Einnahmen des Benefizlaufes werden zu einhundert Prozent gespendet.

 

Auch bei der schon traditionell stattfindenden Bio-Brotbox-Initiative unseres Partners Strux BioMarkt waren wir am Dienstagvormittag wieder vertreten. Dieses Jahr unterstützte dort der Gengenbacher Dominique Schahl zusammen mit weiteren freiwilligen Helfern diese tolle Aktion. Über 2.000 Brotboxen mit leckeren Bio-Produkten wurden für dutzende Erstklässler der Ortenauer Schulen gepackt. Bei der bundesweiten Initiative wird Erstklässlern zur Einschulung eine mit vielen gesunden Leckereien aus ökologischer Landwirtschaft prall gefüllte, wieder verwendbare Frühstücks-Dose überreicht. Das Ziel der vorbildlichen Initiative ist es, den Kindern und ihren Eltern die Vorzüge und den Wert eines schmackhaften, gesunden Frühstücks näher zu bringen und dieses schätzen zu lernen.

 

Please reload

Aktuelle News
Please reload